Baby & Familie

Baby- & Familien-Shooting

Einmalige Augenblicke festhalten


Gerade im ersten Lebensjahr gibt es so viele schöne Augenblicke, die

sich lohnen, festgehalten zu werden:

Wenn euer Baby euch bewusst mit seinem charmanten Lächeln um den Finger wickelt, wenn es seine Hände und Füsse entdeckt, wenn es auf dem Bauch liegt und den Kopf gut heben kann, wenn es sitzen, stehen, krabbeln oder vielleicht schon die erste Schritte gehen kann, wäre es doch schön, diese Momente für immer festzuhalten.


Ein Fotoshooting bei mir soll etwas ganz Besonderes sein. Mir ist es sehr wichtig, dass ihr euch wohlfühlt, denn nur in entspannter Atmosphäre entstehen Bilder, denen man den Spass ansieht.


Als Mutter von zwei Kindern weiss ich nur zu gut, dass sich die Kleinen

auch mal unmöglich benehmen können und einfach nur das Gegenteil von dem machen, was sich die Eltern wünschen. Bei mir dürfen Kinder Kinder sein, es soll ja auch die Persönlichkeit des Kindes festgehalten werden. Ich habe immer ein paar Tricks auf Lager, um die Kleinen zu

motivieren und zum Lachen zu bringen.


Jede Familie, jedes Kind ist anders und darum erhaltet ihr bei der Terminbuchung einen Fragebogen zu euch als Familie, sodass ich dann am Fotoshooting bereits ein bisschen etwa über euch und eure Kinder weiss. Bei einem Familien-Fotoshooting möchte ich eure Gefühle, eurer Lachen, eure Emotionen und die Gefühle zueinander aus der Situation einfangen. Keiner muss zwingend in die Kamera lächeln.

Fragen & Antworten Baby-Shooting

  • Wo findet das Fotoshooting statt und wie lange dauert es?

    Ein Fotoshooting kann zwischen ein und zwei Stunden gehen, dies hängt zum einen von euren Wünschen und Vorstellungen ab und natürlich von eurem Baby. Daher ist es wichtig, dass es satt und ausgeschlafen ist. Wann immer möglich versuche ich, den Termin den Bedürfnissen eures Babys anzupassen. Das Fotoshooting kann im Studio, aber auch draussen in der Natur stattfinden.

  • Was sollen wir bzw. das Baby anziehen?

    Dies unterscheidet sich sehr; je nach dem, wo ihr fotografiert werden wollt. Im Studio empfehle ich eher helle oder dunkle unifarbene Oberteile ohne Muster. Soll das Fotoshooting draussen stattfinden, darf es ruhig etwas bunter und wilder sein.

Fragen & Antworten Familien-Shooting

  • Wo kann das Fotoshooting stattfinden?

    Das könnt ihr entscheiden, wo möchtet ihr gerne fotografiert werden? Im Studio, draussen rund ums Fotostudio oder kombiniert? Natürlich können wir auch an eurem Lieblingsort oder bei euch zu Hause fotografieren.

  • Wie lange dauert das Fotoshooting?

    Ein Fotoshooting kann zwischen ein und zwei Stunden gehen, je nach euren Wünschen und Vorstellungen.

  • Was sollen wir anziehen?

    Dies unterscheidet sich sehr, wo ihr fotografiert werden wollt. Im Studio empfehle ich eher helle oder dunkle unifarbene Oberteile ohne Muster. Soll das Fotoshooting draussen stattfinden, darf es ruhig etwas bunter und wilder sein.

Zur Preisübersicht
Share by: